RÖMERMUSEUM BEDAIUM

MUSEUM FÜR DIE KELTISCH-RÖMISCHE VERGANGENHEIT DES CHIEMGAUS

Römerwerkstatt – Geschichte zum Ausprobieren –
Museumsführung & Mitmachprogramm 
Römermuseum Seebruck

Welche Berufe gab es gab es im antiken Bedaium? Gingen die römischen Kinder schon zur Schule? Mit was wurde geschrieben? Gabe es schon Spiele für Kinder? Wie lang war ein römischer „Fuß“? Auf zur Entdeckungsreise ins Römermuseum und erfahrt vom Römer Quintus Tiberius Octavius (Museumsleiter Matthias Ziereis) wie die Einwohner des römischen Vicus Bedaium gelebt haben.

Kosten: normaler Eintritt zzgl. Individuelle Materialkosten

Start: 11.00 Uhr

Dauer: bis 12.30 Uhr

Keine Anmeldung erforderlich - eventueller Terminausfall wegen Krankheit vorbehalten. Tel.: 08667 / 7503
Für Erwachsene und Familien mit Kindern ab Schulalter geeignet.

 

Termine 2024:

Donnerstags:
28. März /
4. und 18. April /
23. Mai /
13., 20. und 27. Juni /
11., 18. und 25. Juli /
29. August /
12., 19. und 26. September /
17. , 24. und 31. Oktober 2024