RÖMERMUSEUM BEDAIUM

Vivat Bedaium – Internationaler Museumstag
Familiensonntag mit Kelten und Römern
19.05.2024 von 10 - 15 Uhr

Dieses Jahr gibt es zum Internationalen Museumstag im Römermuseum Bedaium Seebruck einen Familiensonntag. Historische Darsteller der Kelten- und Römerzeit haben ihr Kommen angekündigt. Alle die sich mehr mit dem Alltagsgeschehen und über die Berufe in der Antike befassen möchten, können in der Ausstellung „Antike Berufe in Bedaium“ interessantes erfahren. Im Legionslager ist dann wieder Zeit für Gespräche mit den Legionären der LEGIO IX HISPANA und der COH II RAET über das Leben der Soldaten. Man kann sich die mitgebrachte Ausrüstung, die Waffen und die Rüstungen zeigen und erklären lassen. Das museumspädagogische Team des Römermuseums hat sich für die Kinder und Familien ein Rahmenprogramm mit "Mitmachaktionen" einfallen lassen. Auf die Kelten- und Römerfreunde aller Altersklassen wartet ein spannender Besuch in der Antike. Der Eintritt ist frei und der Familiensonntag findet von 10.00 bis 15.00 Uhr statt. Bleibt nur noch zu sagen VIVAT BEDAIUM und AVE CAESAR. Mit der Römergruppe LEG IX HISPANA. und der COH 2 RAET sowie den Keltengruppen Boier in Bayern und TOUTA NANTO EN.

Eintritt frei !

Keine Anmeldung erforderlich